Head Bild Goldwell proudly presents

 

PROGRESS HAIR 2012
International Top Hair Seminar

Trennstrich
EventTrevor SorbieSanrizz by Toni RizzoTony & Guy
Team Twins Hair & BeautyIcono AcademyH-ParkTony & GuyTrennlinie

Trevor Sorbie England

Der Name Trevor Sorbie ist ein Synonym für bahnbrechendes Frisieren! Er hat den begehrten Titel «British Hairdresser of the Year» als einziger bereits zum vierten Mal gewonnen, und von ihm stammen berühmte Styles wie «Wedge» und «Scrunch». Er hat bereits für Vidal Sassoon gearbeitet und war an der Ausbildung einiger der talentiertesten Stylisten unserer Zeit beteiligt, einschliesslich des Session-Stylisten Eugene Souleiman und eines weiteren Gewinners des Titels «British Hairdresser of the Year», Angelo Seminara.
Trevors berufliche Standards sind unübertroffen. Seine vier Salons in Brighton, Manchester und London‘s Covent Garden und Hampstead sind ein Magnet für die allerbesten Friseure der Welt. Sie haben sich den Ruf erarbeitet, die Führenden der Branche zu sein, und sie alle durchlaufen ein rigoroses Trainingsprogramm, das vom Meister selbst überwacht wird.


Trevor Sorbie wurde 1949 in Paisley, Schottland, in eine Familie von Barbieren geboren. Nachdem er die Schule mit 15 ohne Abschluss verlassen hatte, begann er bei seinem Vater zu arbeiten, bevor er einen sechsmonatigen Kurs an der Richard Henry School of Hairdressing absolvierte. 1972, kurz nach seinem Abschluss, bekam er einen Job bei Vidal Sassoon in London, wo er Pionierarbeit für den neuen geometrischen Look leistete, getragen von Stilikonen wie Mary Quant und Mia Farrow. Vidal Sassoon machte Trevor Sorbie schnell zum Artistic Director, der das Styling von Rex Harrison und Paul McCartney übernahm.


Trevor Sorbie nennt Vidal seinen Helden: «Seine Ideen waren revolutionär, und er sprach über Haare mit einer solchen Leidenschaft und einem solchen Eifer, dass es mich total inspiriert hat.» Vidal nennt Sorbie’s Karriere gleichermassen «brillant», dank seiner Kombination aus «originellem Denken mit ausgezeichneten technischen Fertigkeiten». Die Anerkennung von Sorbie’s Leistungen durchzieht die Welt des Friseurhandwerks. So bezeichnet der Supremo von Toni & Guy, Anthony Mascolo, Sorbie als «einen der besten Friseure, den es jemals gegeben hat ... sowohl richtungsweisend als auch kreativ».


... einer der besten Friseure, den es jemals gegeben hat ... sowohl richtungsweisend als auch kreativ Anthony Mascolo, Toni & Guy
Trotz seiner Errungenschaften ist Sorbie immer offen und bodenständig geblieben. Er glaubt fest an das, was er als «echte Haare, für echte Menschen» beschreibt. Sein Denken hinter dieser Philosophie ist, dass obwohl seine künstlerische Arbeit eine alles bestimmende Leidenschaft ist, er auch wundervoll tragbare Styles für seine Kunden entwerfen möchte, mit denen sie grossartig aussehen und sich auch so fühlen.
Diese Philosophie setzt er auch mit der Wohltätigkeitsorganisation «My New Hair» um. Inspiriert durch seine eigenen Erfahrungen, ein Familienmitglied durch eine Krebsbehandlung zu begleiten, hat Sorbie im Juni 2006 die Wohltätigkeitsorganisation ins Leben gerufen, und er investiert nun viel seiner Zeit in Beratungen und Perückenanpassungen für Kunden, die an medizinischem Haarausfall leiden. Er organisiert auch Seminare zur Schulung anderer Friseure, um genau diesen einzigartigen Service auch anzubieten. Bis heute hat Sorbie mehr als 200 Friseure im ganzen Land ausgebildet, und er arbeitet eng mit vielen Krankenhäusern und Hospizen des britischen Gesundheitswesens zusammen.


Im April 2009 inspirierte My New Hair ein neues Projekt des The North England Cancer Network zur Überprüfung und Verbesserung von Dienstleistungen in Bezug auf Perücken. Dieses wurde landesweit als bahnbrechender Schritt zum Anheben der Messlatte für die Bereitstellung von Perücken und Perücken-Dienstleistungen verkündet. Ein ‚Toolkit‘ mit My New Hair wurde allen Netzwerken des britischen Gesundheitswesens im ganzen Land als Anleitung zur Verfügung gestellt.


Im Oktober 2009 wurde Sorbie in die Downing Street Nr. 10 eingeladen, um seine erfolgreiche Arbeit mit My New Hair zu feiern und die Bereitstellung von Geldmitteln des britischen Gesundheitsministeriums zur Unterstützung des Teams von My New Hair bei der Ausweitung des Programms für die Hilfe von Krebsüberlebenden, Friseuren und Mitarbeitern des britischen Gesundheitswesens, die während des Nachwachsens der Haare nach der Behandlung zusammenarbeiten, zu verkünden. 2004 erhielt Sorbie einen M.B.E.-Orden von der Queen als Auszeichnung für sein Engagement und seine Leistungen im Friseurhandwerk.


Für Trevor Sorbie arbeiten auf der Bühne:

> Tiziana Di Marcelli

> Adam Szabo

> Julia Nerpel

 

Trennlinie

 

Proudly presented by

Goldwell

Trennstrich

© Kao Switzerland AG | Ruessenstrasse 12 | 6340 Baar | Switzerland