Head Bild Goldwell proudly presents

 

PROGRESS HAIR 2012
International Top Hair Seminar

Trennstrich
EventTrevor SorbieSanrizz by Toni RizzoTony & Guy
Team Twins Hair & BeautyIcono AcademyH-ParkTony & GuyTrennlinie

Sanrizz by Toni Rizzo England

Sanrizz bringt seit 30 Jahren raffinierte, akkurate Kreativität in das Friseurgeschäft, und der Mann, der es schaffte, die Markenidentität an die Spitze zu bringen, ist Tony Rizzo. Es ist schwierig, Tony Rizzo zusammenfassend zu beschreiben – kurz gesagt... er ist absolut einmalig... ein Wirbelwind voll positiver Einstellung, Energie und Geschäftssinn, und das alles verpackt in einem sehr gesprächigen, italienischen Paket.


Tonys Karriere im Friseurgeschäft begann in den späten sechziger Jahren, als er beschloss, seine Karriere als «Profiboxer» gegen eine im Friseurgeschäft einzutauschen. Nachdem er in einem italienischen Salon vor Ort in Cheltenham damit begonnen hatte, zog Tony nach London, und als er mit John und Susie Chadwick für Glemby International arbeitete, entwickelten sie eine Schnitt- und Föntechnik, die eine neue Revolution einleiten sollte.


Aufgrund dessen wurde Tony von Glemby gebeten, einen Haarschneide- und Fönsalon bei R.W. Forsyth in der Princes Street in Edinburgh zu eröffnen. In Edinburgh besuchte Tony ein Seminar von Joshua Galvin von der Vidal Sassoon Gruppe. Tony war inspiriert von dem, was er hörte und sah, und beschloss, dass es Zeit war, seine Fertigkeiten und sein Wissen auszubauen, und kehrte nach London zurück, um für die Vidal Sassoon Gruppe zu arbeiten.


Er begann 1972 für Vidal Sassoon zu arbeiten und wurde schnell zum Ruhm katapultiert, als er Art Director der Salons und dann europäischer Art Director der Schulen und Salons wurde. Das war eine aufregende und inspirierende Zeit, in der er mit vielen der grossen Namen im Friseurgeschäft zusammenarbeitete. Schliesslich schlossen sich Tony bei Sassoon seine Brüder Ozzie und Ricci an, und sie begannen gemeinsam Pläne zum Eröffnen ihres eigenen Salons zu schmieden. Diese Pläne wurden 1980 umgesetzt, als sie ihren eigenen Salon in der Brooks Street gleich bei der Bond Street in der Londoner Innenstadt eröffneten. Der Salon hiess Sanrizz.


Von Anfang an war Sanrizz für seine starken Schnittlinien mit dem femininen Touch des Latin Flair bekannt. Im Laufe der Jahre hat Sanrizz ungeheuren Respekt für seine internationale kreative Arbeit gewonnen und ist in grossem Rahmen dafür bekannt,  Friseurseminare und Shows auf eine neue Ebene zu heben. Heute ist die Sanrizz Gruppe auf acht Salons in London, Southampton und die an London grenzende Grafschaft Home angewachsen.


Der Grundstein für den Erfolg von Sanrizz war Tonys fester Glaube an die Ausbildung und an das Teilen seiner Ideen. In den späten siebziger Jahren nahm er an Shows teil, die vom Visionär Renato Brunas von Renbow International organisiert wurden, und dabei setzte er seine Begabung beim Schaffen avantgardistischer Frisuren und beim Vorführen auf der Bühne um.


Mit der Gründung des Sanrizz Ausbildungszentrums 1985 konnte Tony nicht nur ein preisgekröntes Team von Künstlern ins Leben rufen, das die Sanrizz Schnitt-, Färbe und Stylingmethode einem internationalen Publikum vorgestellt und gelehrt hat, sondern er hat auch die beeindruckende Zahl von 6’000 Studenten pro Jahr aus der ganzen Welt in seiner berühmten «Dreieck-Schnitttechnik» ausgebildet, die das Kernstück des Sanrizz Ausbildungsprogramms bildet.

 

Die Zukunft

Als Geschäftsführer von Sanrizz weiss Tony, wie wichtig Innovation, Exzellenz und die Entwicklung seiner Ideen für neue und zukünftige Kunden und die Friseurgemeinschaft sind. Seine starken Familienwerte haben sichergestellt, dass seine eigene Familie in das Geschäft einbezogen wurde, insbesondere mit dem ältesten Sohn Leonardo, der bereits als führende Kapazität im Friseurgeschäft anerkannt ist. Mit Leonardo, der bereits mehrere nationale Preise gewonnen hat und zum internationalen Botschafter von Indola ernannt wurde, kann Sanrizz auf eine begabte, neue Generation vorausschauen, die auf dem aussergewöhnlichen Fundament aufbauen kann, das von Tony im Lauf der letzten 30 Jahre geschaffen wurde.


Für Sanrizz by Toni Rizzo arbeiten auf der Bühne:

> Tony Rizzo

> Sharon Cox

> Leonardo Rizzo

 

Trennlinie

 

Proudly presented by

Goldwell

Trennstrich

© Kao Switzerland AG | Ruessenstrasse 12 | 6340 Baar | Switzerland